Über mich

Mein Name ist Bettina Schulz, Jahrgang 1980, geboren und aufgewachsen in Heilbronn, wo auch heute noch mein Lebensmittelpunkt ist. Seit 2007 unterstütze ich Menschen bei der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit. Was zunächst ehrenamtlich begann, ist zwischenzeitlich zu einem meinem beruflichen Hauptfeld und meiner persönlichen Passion geworden. 2015 gründete ich MIDANA Consulting & Training und berate seither Unternehmen zu Fragen der Personalentwicklung. Dabei bewege ich mich thematisch in den Themengebieten Führung und Persönlichkeit, Gesundheit und Soft Skills. Mein Ansatz stützt sich dabei auf drei Säulen: Beratung, Training und Coaching. 

Mein Wissen und meine Fähigkeiten beruhen neben langjährigen Praxiserfahrung in der Wirtschaft, auf einer qualifizierten Ausbildung als Personal und Business Coach / psychologischer Berater, meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung und meiner Lebenserfahrung. Zu meinen Klienten gehören vorwiegend Business-Klienten, aber auch Privatpersonen mit allen Themen aus dem beruflichen und privaten Umfeld, die sie bewegen.

Ich bin Mitglied im DFC Deutscher Fachverband Coaching und orientiere mich an den Richtlinien des FWW Forum Wertorientierung in der Weiterbildung.

In meiner Freizeit erkunde ich die Natur gerne mit meinen Wanderschuhen und schreibe derzeit an zwei Büchern, die hoffentlich bald fertig sind. 

Berufs- und Praxiserfahrung

  • seit 2015 selbständige Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach
  • Erfahrung als Führungskraft in der Wirtschaft
  • mehrjährige Konzernerfahrung
  • Erfahrung als interkulturelle Trainerin und (Business) Coach, Dozentin und Mentorin
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Wirtschaft

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Hochschule Heilbronn, Abschluss als Dipl.-Betriebswirtin (FH)
  • 18-monatige Ausbildung zum Business und Personal Coach / psychologischer Berater bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (Dr. Migge Seminare) inkl. Praxisseminare
  • zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Ausbildung zur Trainerin (IHK)
  • Ausbildung zum Ausbilder (AEVO)
  • 6-monatiger Prozess zur Selbsterfahrung mit regelmäßigen Einzelgesprächen
  • Weiterbildung zum Thema Coaching im interkulturellen Kontext und mit Menschen mit komplexen Profillagen
  • Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Psychologie, Kommunikation und Gesprächsführung, Verhandlung, usw.

Kontinuierliche Weiter- und Fortbildung gehört zu meinem persönlichen Qualitätsmanagement.

Organisationen

  • DFC Deutscher Fachverband Coaching
  • Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V.
  • Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband HN e.V.
  • Schwäbischer Albverein e.V.

Möchten Sie mehr über mich wissen?

Dann rufen Sie mich unter 0175 8708386 an oder fordern Sie mein Trainerprofil an.