Coaching für Auszubildende

Du bist Auszubildender / Auszubildende und wünscht Dir Unterstützung durch einen Coach?

Dann bist Du hier genau richtig! 

Ich selbst bin Ausbilderin nach AEVO. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, damit Du Deinen Weg findest und Deine Ausbildung gut absolvierst. In einem Coaching können wir Dein Anliegen lösen. Dabei bist DU der Problemlöser und entscheidende Erfolgsfaktor. Ich als Coach unterstütze Dich dabei, Wesentliches zu erkennen und Strategien und Lösungswege zu entwickeln. Dabei wende ich ausgewählte Methoden und Fragetechniken an, um Dich auf Deinem Weg zum Ziel zu begleiten.

Typische Coachingthemen sind (Beispiele):

  • Einstieg in ein Unternehmen
  • Umgang mit Kollegen und dem Chef
  • Der manchmal schwierige Übergang vom Schüler zum Azubi oder
  • der Übergang vom Azubi zum Mitarbeiter
  • Individuelle, persönliche Stärken und Schwächen kennenlernen
  • Mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewinnen
  • Steigerung der Lernmotivation und passende Lernstrategien entwickeln
  • Umgang mit Druck und Prüfungsstress
  • Zeit- und Stressmanagement
  • andere individuelle Anliegen

Dein Coaching-Weg könnte so aussehen:

Step 1: 

Kennenlerngespräch: Du schilderst mir Dein Anliegen. Gemeinsam finden wir heraus, ob ein Coaching für Dich und Dein Anliegen das Richtige ist. Das Kennenlerngespräch dauert 30 Minuten und ist für Dich kostenlos!

Step 2:           

Erstgespräch (Dauer: 90 Minuten):

Wir analysieren Deine aktuelle Situation und vereinbaren ein bis zwei Beratungsziele.

Step 3: 

Einzeltermine (Dauer: 60 Minuten):

Gemeinsam entwickeln wir Strategien und Lösungswege für Dein persönliches Thema. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu Deinem Ziel. Wir stellen sicher, dass Du auch künftig auf Deinem Weg bleibst. In der Regel reichen 3 Sitzungen aus. 

Wo findet das Coaching statt:

Hier sind wir frei und flexibel. Ich arbeite klassisch im Büro, in der Natur oder auch online. Den Ort legen wir gemeinsam fest, gerne auch campusnahe. 

Du fragst Dich jetzt bestimmt: „Kann ich mir das leisten?“:

Für Auszubildende biete ich einen Sondertarif an. Im kostenlosen Kennenlerngespräch kann ich Dir sagen, wie viele Sitzungen wir voraussichtlich benötigen werden und welche Kosten anfallen. So kannst Du Dir ein genaues Bild machen. 

Du hast noch Fragen?

Dann schreib mir doch einfach bettina.schulz@midana-consulting.de oder ruf mich einfach an: 0175 8708386. 

Stand: Januar 2022